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Register der Datensammlungen Gerichte

Verantwortliche Organisationseinheit

NameAmtsgericht Hochdorf
KurzbezeichnungAGHo
AdresseBellevuestrasse 6, 6280 Hochdorf
Telefonnummer041 910 30 77
Faxnummer041 910 30 77


Vorgesetzte Stelle

NameObergericht des Kantons Luzern


Bezeichnung der Datensammlung

KurzbezeichnungPersonaldaten
BezeichnungPersonalakten der beim AGHo beschäftigten Personen (Amtsrichter/innen, Ersatzrich-ter/innen, Gerichtsschreiber/innen, Kanzleimitarbeiterinnen und Praktikanten)
Darin eingeschlossene TeildatensammlungenBewerbungsakten, Personalakten, Aufgaben- und Stellenbeschreibung, Besoldung, Führungsakten, Leistungen, Mitarbeitergespräche, Kontrolle Arbeitszeit und -verhinderung, sowie Urlaub, Beurteilungs- und Fördergespräch IBA, Zeugnisse
ZweckPersonaladministration mit der Abwicklung der sich aus dem Personalrecht ergebenden Vorgänge.

Rechtsgrundlage - Eidgenössisches Recht

Gesetze, Verordnungen, übrige Erlasse / §, Artikel:

Rechtsgrundlage - Kantonales Recht

Gesetze, Verordnungen, übrige Erlasse / §, Artikel:SRL-Nummer 51, Gesetz über das öffentlich-rechtliche Arbeitsverhältnis (Personalgesetz) vom 26. Juni 2001 / 28, 29
SRL-Nummer 262, Verordnung des Obergerichts über die Verwaltung und Aufbewahrung von gerichtlichen Akten vom 19. Dezember 2003 / 3 Abs. 2 lit. b


Inhalt (Art der bearbeiteten Personendaten)

normal schützenswerte Daten Name / Vorname
Adresse
Geschlecht
Geburtsdatum / Alter
Heimatort / Nationalität
Zivilstand
Titel
Beruf
Arbeitsort
Ausbildung
Einkommen
Vermögen
Zivilrechtl. Handlungsfähigkeit
AHV-Nummer


besonders schützenswerte Daten Religion / Konfession
Weltanschauliche oder Politische Haltung
Intimsphäre
Gesundheit
Ethnische Zugehörigkeit
Massnahmen Sozialhilfe
Administrative oder strafrechtliche Verfahren / Sanktionen
Betreibungen
Persönlichkeitsprofil

Herkunft der Daten Auskunft durch die betroffenen Personen
eigene Erhebung
Übernahme von Dritten respektive aus bestehenden Datensammlungen (d.h. keine Eigenerhebung und keine Erhebung bei der betroffenen Person)


Zugriffsberechtigte Dienststellen

NameAnzahl zugriffsberechtigter PersonenDaten eingebenDaten ändernDaten löschen

AGHo3JaJaJa


Regelmässige Datenempfänger

NameAnzahl DatenempfängerOnline ZugriffKopie der DatensammlungEDV (Datenträger)Manuell (Listen)

Staatskanzlei
Dienststelle PersonalJa
Finanzkontrolle


Mittel der Bearbeitung Manuell
EDV
Manuell und EDV

falls auch oder ausschliesslich EDV Betrieb durch verantwortliche Organisationseinheit
Betrieb durch andere, verwaltungsinterne Stelle
Betrieb durch verwaltungsexterne Stelle

Anzahl der in der Datensammlung geführten Personen

Anzahlca. 50

BemerkungenDie Anzahl umfasst die Daten derzeit tätigen sowie z.T. der bisherigen Personen



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