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Register der Datensammlungen Justiz- und Sicherheitsdepartement

Verantwortliche Organisationseinheit

NameSchlichtungsbehörde für Miete und Pacht
KurzbezeichnungKSB
AdresseBahnhofstrasse 22, 6002 Luzern
Telefonnummer041 228 58 36 + 041 228 65 18
Faxnummer041 228 66 86


Vorgesetzte Stelle

NameJustiz- und Sicherheitsdepartement


Bezeichnung der Datensammlung

KurzbezeichnungPersonalakten
BezeichnungAktuelle MitarbeiterInnen, ehemaliges Personal seit ca. 1987 bis 1995.
Darin eingeschlossene TeildatensammlungenPersonal aktuell :; Bewerbungakten ; Stellenbeschreibungen ; Beurteilungs- und Fördergesprächsbögen ; Besoldungseinreihungen ; Time Tools-Abschlüsse usw.; Personal ehemals :; Teildatensammlungen siehe vorstehend, zusätzlich Arbeitszeugnisse. Akten vor Ort ab ca. 1987 bis 1995 (verantwortlich H. Birrer bis 1996, Vorgänger von H. Burri, adm.Leiter).
ZweckArchivierung. ; Gestützt auf RR-Sitzung vom 18.09.2007, Protokoll-Nr. 1143, könnten Akten ehemals an PA übergeben werden.

Rechtsgrundlage - Eidgenössisches Recht

Gesetze, Verordnungen, übrige Erlasse / §, Artikel:

Rechtsgrundlage - Kantonales Recht

Gesetze, Verordnungen, übrige Erlasse / §, Artikel:SRL-Nummer 51, Gesetz über das öffentlich-rechtliche Arbeitsverhältnis (Personalgesetz) vom 26. Juni 2001 / 28, 29


Inhalt (Art der bearbeiteten Personendaten)

normal schützenswerte Daten Name / Vorname
Adresse
Geschlecht
Geburtsdatum / Alter
Heimatort / Nationalität
Zivilstand
Titel
Beruf
Arbeitsort
Ausbildung
Einkommen
Vermögen
Zivilrechtl. Handlungsfähigkeit
AHV-Nummer


besonders schützenswerte Daten Religion / Konfession
Weltanschauliche oder Politische Haltung
Intimsphäre
Gesundheit
Ethnische Zugehörigkeit
Massnahmen Sozialhilfe
Administrative oder strafrechtliche Verfahren / Sanktionen
Betreibungen
Persönlichkeitsprofil

Herkunft der Daten Auskunft durch die betroffenen Personen
eigene Erhebung
Übernahme von Dritten respektive aus bestehenden Datensammlungen (d.h. keine Eigenerhebung und keine Erhebung bei der betroffenen Person)


Zugriffsberechtigte Dienststellen

NameAnzahl zugriffsberechtigter PersonenDaten eingebenDaten ändernDaten löschen

Administrativer Leiter1JaJaJa


Regelmässige Datenempfänger

NameAnzahl DatenempfängerOnline ZugriffKopie der DatensammlungEDV (Datenträger)Manuell (Listen)

DPE


Mittel der Bearbeitung Manuell
EDV
Manuell und EDV

falls auch oder ausschliesslich EDV Betrieb durch verantwortliche Organisationseinheit
Betrieb durch andere, verwaltungsinterne Stelle
Betrieb durch verwaltungsexterne Stelle

Anzahl der in der Datensammlung geführten Personen

Anzahl8 aktuelle, ca. 12 ehemalige




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